Bild eines Kyters
Logo von Winfried Kempfle Marketing Services

Services für das Strategische Marketing und für die Strategieberatung

►  Diese Seite zeigt Ihnen alle angebotenen Standard-Dienstleistungen aus den Bereichen Strategieberatung, Consulting, Training und Coaching im Überblick.

►  Die Standard-Dienstleistungen können selbstverständlich auf die spezifischen Bedürfnisse von Kunden angepasst und in vielfältiger Weise miteinander kombiniert werden.

►  Detaillierte Beschreibungen dieser Standardleistungen finden Sie in Produktblättern auf den Seiten ► Consulting oder ► Trainings und Coaching. Dort können Sie die Services auch bestellen. Informationen zu den Preisen der Services finden Sie in der ► Preisliste.

Icon Strategieplanung und Strategiecontrolling

Strategieplanung & Strategiecontrolling

  • Strategieanalyse: Interne Unternehmensanalysen; Stärken-Schwächen-Profile; Analyse der Performancetreiber, Ressourcen, Skills
  • Standortbestimmung: Analyse der Marktpositionierung; Analyse von Branchen-, Kunden- und Vertriebskanalstrukturen und der regionalen Aufstellung; Evaluierung der Markt- und Wettbewerbssituation sowie der Chancen und Bedrohungen
  • Strategieprojekte: Entwicklung und Bewertung strategischer Optionen; Planung und Umsetzung wirksamer strategischer Maßnahmen
  • Strategische Planungssysteme: Einführung geeigneter Strategieinstrumente; Implementierung eines strategischen Planungsprozesses
  • Strategisches Controlling: Definition eines strategischen Zielsystems; Ermittlung von Key Performance-Indikatoren (KPI); Messung und Reporting der KPI-Werte; Konzeption und Implementierung eines strategischen Controllingprozesses

Produktblätter Consulting ►

Preisliste ►

Icon Wettbewerbsanalyse

Wettbewerbsanalyse | Competitive Intelligence

  • Industrieanalyse: Analyse der Wettbewerber-Landschaft; Positionierung der Wettbewerber nach ihrer Wettbewerbsstärke
  • Firmenprofile: Erhebung, systematische Darstellung und Kommunikation der Informationen zu wichtigen Wettbewerbern
  • Produktvergleiche: Gegenüberstellung der Produkte und deren Eigenschaften; Herausarbeiten der Wettbewerbsvorteile
  • Competitive Attack-Programme: Analyse von Unterscheidungsmerkmalen; Marketing-Kampagnen unter Verwendung USPs
  • Wettbewerber-Marktanteile: Auswertung der Marktanteile der Wettbewerber; Marktanteilsvergleiche und -entwicklungen
  • CI-Prozesse: Definition von Ergebnissen der Wettbewerbsanalyse; Competitive Intelligence-Verfahren für zielgruppenorientierte Erhebung, Aufbereitung und Kommunikation von Wettbewerber-Informationen; Implementierung von Verfahren für Datenhaltung

Produktblätter Consulting ►

Preisliste ►

Icon Training und Coaching

Training & Coaching

  • Training Strategieplanung: Standard- und kundenindividuelle Schulungen zu Praxis, Prozessen, Methoden und Tools der Strategieplanung, incl. zahlreicher Anwendungsbeispiele und praktischer Tipps
  • Training Strategiecontrolling: Standard- und kundenindividuelle Schulungen zu Praxis, Prozessen, Methoden und Tools des Strategiecontrollings, incl. zahlreicher Anwendungsbeispiele und praktischer Tipps
  • Training Marktanalyse: Standard- und kundenindividuelle Schulungen zu Praxis, Prozessen, Methoden und Tools der Marktanalyse, incl. zahlreicher Anwendungsbeispiele und praktischer Tipps
  • Training Wettbewerbsanalyse: Standard- und kundenindividuelle Schulungen zu Praxis, Prozessen, Methoden und Tools der Wettbewerbsanalyse, incl. zahlreicher Anwendungsbeispiele und praktischer Tipps
  • Training Projektmanagement: Standard- und kundenindividuelle Schulungen zu Projektmanagement-Methoden, -Verfahren und -Prozessen, incl. Anwendungsbeispiele und praktischer Tipps
  • Coaching: Individuelle Begleitung von Managern in leitenden Funktionen, Führungskräften, Projektleitern und Projektteams; Moderation von Team-Meetings

Produktblätter Training und Coaching ►

Preisliste ►

Icon Marktanalyse

Marktanalyse | Market Intelligence

  • Markttrends: Analyse von Markttrends und Markttreibern; Prognose der Einflüsse auf Strategie und Geschäftsentwicklung
  • Marktsegmentierung: Definition strategischer Marktsegmente; Zuordnung der Portfolioelemente; Analyse der Markattraktivität
  • Marktstruktur: Aufteilung des Marktes z.B. nach Technologien, Regionen, Kundensegmenten, Branchen, Leistungs- und Größenklassen
  • Marktmodelle & Marktdatenbank: Modellierung des Marktes unter Berücksichtigung von Segmentstrukturen, Absatzmengen, Preisen, Regionalaufteilungen etc; Entwurf und Entwicklung von Tools zur Datenhaltung; Erfassung und Pflege von Marktzahlen in einer Datenbank
  • Marktprognosen: Ermittlung von Marktzahlen und Forecasts für definierte Marktstrukturen, Detaillierungsgrade und Prognosezeiträume
  • Marktanteilsanalyse: Ermittlung von Marktanteilen für Marktsegmente; Marktanteilsvergleiche; Analyse der Marktanteilsentwicklungen

Produktblätter Consulting ►

Preisliste ►

Icon Projektmanagement

Projektmanagement

  • Projektinitialisierung: Analyse der Anforderungen; Definition der Projektziele; Aufsetzen der Projektorganisation; Grobplanung
  • Projektplanung: Strukturierung des Projektablaufs; Definition von Phasen, Meilensteinen und Arbeitspaketen; Aufwands- und Risikoabschätzungen; Termin-, Kosten-, Kapazitätsplanungen; Sukzessive Feinplanung von Projektphasen
  • Projektbegleitung: Koordination der Aufgaben; Klärung von Inhalten und Vorgehen der Arbeitspakete; Abnahme von Ergebnissen
  • Projektcontrolling: Verfolgung des Projektfortschritts; Termin- und Kostenüberwachung; Steuerungs- und Korrekturmaßnahmen
  • Projektreviews: Feedback-Runden; Ermittlung Key Learnings; Empfehlungen für Verbesserungen; Anpassungen der Projektprozesse und -organisation; Optimierung der PM-Methodik; Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • PM-Methodik: Einführung bewährter PM-Methoden; Definition einer Standard-Projektablauforganisation; Konzeption von Prozessen und Verfahren für Projektinitialisierung, -planung, -controlling; Training der Methoden, Prozesse und Verfahren

Produktblätter Consulting ►

Preisliste ►

Icon Professionelle Präsentationen

Professionelle Präsentationen

  • Erarbeitung von Designs und Layouts für Präsentationen
  • Erstellung von Unterlagen für Kundenvorträge
  • Erarbeitung von Präsentationen für Geschäftsführung
  • Bereitstellung von Präsentationen für Projektmeetings
  • Erstellung der Projektdokumentation

Preise und Konditionen ►

Winfried Kempfle ♦ Marketing Service   |   83607 Holzkirchen   |   +49 (1525) 31 82 499   |   services@strategie-und-planung.de   |   Impressum